Image

Drohnenfliegen
sicher und legal!

Source : drohne logo

Drohnenfliegen ist komplex geworden; ständig neue Vorschriften und Einschränkungen, aber auch strengere Auflagen, Kontrollen und Strafen.Auf dieser Seite finden Sie heraus, an welche Regeln sie sich halten müssen.
Der Inhalt dieser Seite soll Freizeit- und kommerziellen Drohnenpiloten helfen, sich ständig weiterzubilden und so auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Teste Dein Wissen Jetzt!

Tests

Unser Angebot

Wir wollen bezahlbare Prüfungsvorbereitungskurse für angehende Drohnenpiloten (Fernpiloten) anbieten um die Dronisten zu animieren, sich Aus- und Fortzubilden

Dazu bieten wir unsere Drohnenausbildung als Fernkurs (Online-Drohnenkurs) mit anschliessender Online-Lizenzprüfung (Testprüfungen für Drohnen) an.

Online drohnenausbildung - bequem von zu Hause

Fernkurs für Fernpiloten - was wäre logischer

persönlich betreute Online-Pilotenausbildung - Immer einen direkten Ansprechpartner

UAV, UAS, RPAS, Drone, Drohne, Multikopter - alle diese Begriffe sind bald keine spanischen Dörfer mehr

FAA, TC, Eurocontrol, EASA, BAZL, Austrocontrol - Wo auch immer die Prüfung abgelegt wird, das Wissen erlangen Sie hier

SVZD, UAV-DACH, SaveDrone - Jedem sein Drohnenverband

Kursunterlagen für Drohnenpiloten - bei uns gibts Ausbildungsunterlagen und Scripts

UNO, DUE, Aufstiegserlaubnis, Drohnenführerschein,Pilotenlizenz, Drohnenpatent - bequem von zu Hause

Drohnenkurse für Feuerwehr, RPAS-Kurse für Search&Rescue, UAV-Kurse für Landwirte - Individuelle Schulung rund um Drohnen

Image

Hohe Qualität zum erschwinglichen Preis

Heute werden Ausbildungen angeboten, deren Kosten den Anschaffungspreis einer Drohne teilweise um das 20-fache übersteigt.
Wir möchten Ausbildungen anbieten, welche bezahlbar sind und deshalb dann auch genutzt werden.

Ihr Erfolg - unser Erfolg

keine Vor-Ort-Kurse, tiefe Kosten

Image

Streben nach Wissen

Wir sind ständig am lernen - und so sollten Sie.

Wissen ist Macht

Online - Weltweit

EASA-2020 ready!

Image

Fernkurs für Fernpiloten

Mit unserem Fernkurs lernst Du alles, was Du als verantwortungsvoller Fernpilot wissen musst um die geforderten Prüfungen zu bestehen und Deine Drohne anschliessend auch sicher fliegen zu können..

über 600 Seiten geballtes Drohnenwissen

12 Scripte

persönlicher Tutor

Unsere Lernunterlagen und Scripts

Wir bieten topaktuelle Lernunterlagen und Scripts an, damit Du Dich perfekt auf die Prüfungen vorbereiten kannst!
Unsere Scripts können auch einzeln bestellt werden, damit Du nur das bezahlen musst, was Du auch wirklich brauchst!

Image

Luftrecht

Syllabus 10

Alles über das schweizerische Luftrecht und Seitenblich auf alle anderen - für Fernpiloten relevanten - Gesetze und Vorschriften.

Image

Luftfahrzeug-Kenntnisse

Syllabus 20

Wie funktioniert eine Drohne? Aufbau, Strukturen, Komponenten

Image

Flugleistung und Flugplanung

Syllabus 30

Beschreibung folgt.

Image

Human Factors

Syllabus 40

.

Image

Meteo

Syllabus 50

Wetter für UAV

Image

Navigation

Syllabus 60

Beschreibung folgt.

Image

EASA-Rules

Syllabus 10

.

Image

Betriebsverfahren

Syllabus 70

Wetter für UAV

Image

Grundlagen des Fluges

Syllabus 80

Beschreibung folgt.

Image

Wolf Zemp

“ Früher träumte ich vom Leben - Heute darf ich meine Träume leben.
Als unabhängiger Frühpensionär (kein Sozialschmaroztzer) lebe ich heute wo es mir gefällt; einmal in Mittelamerika, einmal in Europa. Im Moment in meinem Wohnmobil unterwegs Richtung Portugal.
Ich habe die Prüfungen als Drohnenpilot weltweit abgelegt und besitze die Remote Pilot Licence der USA, die Advanced RPAS von Kanada, den grossen Drohnenführerschein Deutschland, die SVZD-DUE in der Schweiz und die Bewilligung in Costa Rica. Somit habe ich einen ziemlich guten Überblick erhalten, was so verlangt wird und dieses Wissen in meinen Lehrgang einfliessen lassen. ”

gute Ausbildung

jederzeit Verfügbar

Verbandsneutral

Günstige Preise

Einfache Plattform

Gosse Fragenpools

Image